Bewegungswerkstatt

Dieser Kurs ist experimenteller als das MovNat-Training und beschränkt sich nicht auf praktisch anwendbare Bewegungen. In der Bewegungswerkstatt erkunden wir die Dimensionen freier Bewegung. Dies kann sportlich sein, kraftvoll, spielerisch, tänzerisch, expressiv, entspannt, locker, dynamisch, alleine und mit Partner. Wir benutzen unsere Körper und unsere Umwelt zur Entwicklung unserer Bewegungsfähigkeiten und lernen uns spontan und frei zu  bewegen, in Übereinstimmung von Körper und Geist, Emotion und Bewegung.

Elemente aus Körpergewichtstraining, Akrobatik, Yoga, Kontaktimprovisation, Turnen, Kampfkunst, Parcour, Natural Movement, Meditation und vielen anderen Bereichen fließen in das Training ein.

Der Kurs kann auch einen Ausgleich für Trainierende schaffen, die stark auf Kraft- und Anstrengunsbetontes Training fokussiert sind, Kampfkunst- oder Sport als Hauptinteresse haben oder die sich eine stärkere Verbindung von ihrem Körper mit ihrem Geist und ihren Emotionen wünschen.

Dies ist der individuellste Kurs, den ich anbiete. Mehr noch als in anderen Kursen kann sich hier das Training des einen Gruppenmitglieds je nach körperlicher Leistungsfähigkeit und Interesse grundlegend von dem eines anderen unterscheiden. Alle unterchiedlichen Typen interagieren aber miteinander und erfahren ihre jeweiligen Fähigkeiten und Potentiale in Kooperation und körperlichem Austausch. Wir feiern die Vielfalt und bleiben dabei im Kontakt.

Zum Kursplan

Der Kurs ist derzeit noch im Aufbau.
Bei Interesse gerne melden bei: wildmensch@e.mail.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s